Digitalisierung im Handwerk

Bearbeitungszeiten

Durch den Einsatz dieser Software ist die Bearbeitung von Vorgängen erheblich schneller. Denn das ständige Suchen von Dokumenten, das Kopieren und Faxen von Nachweisen entfällt gänzlich.

informationsfluss

Eine digitale Lösung wie Baucheck sorgt für eine reibungsfreie Kommunikation und sichert allen Beteiligten den gleichen Informationsstand zu. Dies wiederum verringert den Klärungsbedarf und die Zahl der Rückfragen und Besprechungen. Im Bedarfsfall sendet man einfach kurz eine Kopie eines Vorganges oder Protokolls an die Kollegen.

fehlerquellen

Wer sich einmal an die Bedienung unserer App gewöhnt hat, will diese nicht mehr missen. Denn durch den mobilen aber auch stationären Einsatz der Software wird die Fehlerquote - infolge von Übertragungsfehlern oder Fehlinterpretationen - deutlich verringert. Dies schont nicht nur die Nerven sondern auch den Geldbeutel von Kunden und Auftraggebern.

planungssicherheit

Kunden unserer Anwendung bestätigen uns immer wieder, wie viel genauer sie Projekte planen und steuern können, seit sie mit Baucheck arbeiten.
Am Ende eines Projektes stellen unsere Kunden fest, daß Aufgaben in kürzer Zeit erledigt sind. Und das spart bares Geld!

App für Planer
Bauchcheck App Maurer

Warum die Digitalisierung im Handwerk so wichtig ist.

Graphic Design

Die Digitalisierung beschäftigt sich mit allen Vorgängen innerhalb eines Unternehmens, nicht nur mit der Ausführung von Gewerken. Hierbei werden die Buch-haltung, die Einkaufsabteilung, die Logistik, die Lagerwirtschaft, die Produktion oder auch die Qualitätssicherung berücksichtigt.

Graphic Design

Als Hindernisse der Digitalisierung werden Budget, mangelhaftes IT Verständnis, fehlende eigene Kompetenzen aufgeführt. Dabei bildet gerade die Digitalisierung im Handwerk einen echten Meilenstein, sein Unternehmen besser aufzustellen. Um Ressourcen zu sparen, weniger Fehler zu machen und nachhaltiger zu wirtschaften.

Graphic Design

Insbesondere kleine Handwerksbetriebe partizipieren in hohem Maße von der Einführung von Softwarelösungen. Denn hier ist der Chef oft selbst noch mit der Administration beschäftigt. Genau hierin liegt das enorme Potential, weil die Verwaltung für den produktiven Kopf des Unternehmens solche Arbeiten nicht nur lästig sind, sondern ihn auch von seinen eigentlichen Aufgaben abhalten.

 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr persönliches Nutzungserlebnis verbessern