Handwerkersoftware und
Handwerker App mit vielseitigem Nutzen

Keine Insellösungen mehr.

Die Bau app, für alle Gewerke!

KALKULATION

Wer kennt es nicht. Hand aufs Herz. Wir alle haben uns schon mal verkalkuliert, weil wir mit den falschen Zahlen gerechnet haben. Mit Baucheck sorgen wir für eine fehlerfreie Kalkulation. Noch besser. Wir bilden aus den erfassten Zahlen und Daten ein qualifiziertes Angebot. Das können wir dem Kunden  direkt vor Ort  zur Entscheidung vorlegen, und müssen nicht erst in Büro fahren.

STUNDENZETTEL

Stundenzettel bilden den Nachweis für erbrachte Leistungen.  Vom Auftraggeber, dem Bauleiter oder Architekten unterzeichnete Stundenzettel sind nicht nur Teil einer Gesamtdokumentation sondern  auch die Basis zur Leistungsberechnung.

(PROJEKT) PLANUNG

Die meisten Handwerksleistungen sind durchaus komplexe Projekte. Einsatz von Mitarbeitern, Materialdisposition, Transport & Logistik, Einsatz von Maschinen, Materialfluss, Terminüberwachung oder Qualitätsüberwachung sind nur einige der üblichen Abläufe in einem Projekt.

Hier bietet unsere Handwerker App eine hervorragende Planungssicherheit. Mit To Do Listen, Stücklisten, Materiallisten, Terminkalender, Stundenzettel, Abnahmeprotokollen sowie Foto, Sprachaufzeichnungen und angefügte (PDF) Dokumente erleichtern Dir die Planung und Kontrolle Deines Projektes.

Abnahmeprotokolle

Egal, wie gut ein Gewerk auch ausgeführt wurde. Egal, ob es den gestellten Qualitätsanforderungen und Zeitvorgaben entspricht. Viele Kunden – insbesondere öffentliche Auftraggeber  – verlangen zu jeder Abrechnung immer auch eine schriftliche Bestätigung der erfolgreichen Abnahme.

Auch hier punktet unsere Software mit einer fertigen Lösung. Mit vorbereiteten Dokumentenvorlagen – so genannten Templates – erleichtern wir Dir diesen Schritt. Kurz einige Fotos vom fertigen Bauabschnitt oder dem Gewerk “geschossen”, diese Bilder an ein Abnahmeprotokoll angefügt und dem Objekt- oder Bauleiter/ Kunden zur Unterzeichnung gereicht. Wahlweise auf dem Notebook, dem Tablet oder auf dem Smartphone. Dann nur noch an die Buchhaltung zur Rechnungsstellung übermitteln oder selbst die Rechnung auslösen.

PRODUKTIVITÄT

Der Einsatz einer Software, wie die von Bauch-Check steigert die Produktivität. Das liegt bereits darin begründet, daß durch die schnelle und einfache Datenerfassung mehr Zeit für die Kernaufgaben bleibt.

TRANSPARENZ

In dem Moment, wo Mitarbeiter Daten erfassen und an beteiligte Personen übermitteln, haben alle an einem Projekt mitwirkenden Personen den gleichen Informations-stand. Genau dies schafft mehr Transparenz im Unternehmen.

KOMMUNIKATION

Nahezu alle Unternehmen kämpfen mehr oder weniger mit der Kommunikation. Dies gilt für interne unter Kollegen, aber auch für externe Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden.

Unsere App versetzt Dich in die Lage, alle Menschen zeitnah und parallel zu informieren.

DOKUMENTATION

Sie ist oftmals lästig, wird vernachlässigt und geht auch schon mal verloren. Dabei ist sie so wichtig, die Dokumentation.

Eine gut organisierte/s Baustelle/ Bauprojekt zeichnet sich auch durch eine fortlaufende und lückenlose Dokumentation aus.

Es ist von großer Bedeutung, sämtliche Prozesse, Bauabschnitte, Fortschritte und Mängel zu dokumentieren. Denn nur was “sauber” dokumentiert ist, hält auch einer drohendem Auseinandersetzung stand.

suchfunktion

Wir alle suchen immer wieder nach Dokumenten. So durchforsten wir die Ablage, blättern in Ordnern oder wühlen uns durch das Archiv. Schluss Damit!

Dank der Baucheck App kannst Du nun alle Dokumente zentral an einem Ort ablegen. Und so einfach geht`s:

  1. Dokument mit Notebook oder Tablet fotografieren
  2. alternativ Dokument mit integriertem Scanner (IOS) einlesen
  3. Dokumente einem Ordner zuweisen und ablegen.

Und Dank einer intelligenten Suchfunktion – wie Du sie bereits von Windows oder Google kennst – kannst Du gezielt nach Dokumenten suchen.

Das Erklärvideo informiert Dich über Funktionen und Bedienung der Handwerker App.

Appsolute gut!

Die Zahl unserer Kunden wächst unaufhörlich. Darin sieht man, daß unsere Lösung alle Erwartungen erfüllt. Damit das so bleibt, nehmen wir Anforderungen entgegen und treiben die Weiter-entwicklung mit Volldampf und Scharfsinn weiter voran.

Die richtige Kombination

Es gibt so einige Handwerker-software. Meist handelt es sich um lokale Installationen auf einem PC mitunter gar mit eingeschränkter Funktionalität. Wir haben ein System geschaffen, daß nicht nur alle Anforderungen unserer Kunden berücksichtigt, sondern einen direkten Austausch von Informationen zwischen Büro und Baustelle ermöglicht.

100% Skalierbarkeit

Baucheck lässt sich einfach und schnell an die Anzahl der Benutzer anpassen. Sozusagen per Knopfdruck. Da es sich um eine Cloudlösung handelt, muss dazu nicht mal eine zusätzliche Software installiert werden. Die Zahl der Lizenzen kann jederzeit zugebucht werden.

Digitalisierung im Handwerk

Die Digitalisierung schreitet voran. Was für Steuerberater oder Industriebetriebe seit Jahren Standard ist, hält nun auch Einzug im Handwerk. Es ist mehr als ein Trend. Es ist die Vereinfachung von Prozessen, die Verkürzung von Bearbeitungszeiten, die Schaffung von mehr Transparenz und die Reduzierung von Fehlern.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr persönliches Nutzungserlebnis verbessern